Jonna im Labyrinth der Zeit

Stell Dir vor, eine geheime Tür führt Dich ins Mittelalter ...
Du hast kein Handy, kein Geld, keinen Ort zum Schlafen ...
Was wirst du tun?

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
gern möchten wir Sie auf unseren Jugendroman „Jonna im Labyrinth der Zeit“  aufmerksam machen. Es ist ein einfühlsamer und mitreißender Zeitreiseroman, in dem sich die 14-jährige Jonna ins 16. Jahrhundert verirrt und dabei über seltsam verschlungene Wege zu ihren Wurzeln und sich selbst findet.

Buch vorgestellt

Inhaltsangabe

Der Roman handelt von einem 14-jährigen Mädchen, deren Welt aus den Fugen gerät, nachdem sie erfährt, dass ihr Vater gar nicht ihr biologischer Vater ist und ihre Brüder nur Halbgeschwister. Nach der ersten Enttäuschung und dem Gefühlschaos stellt sich die Frage nach dem biologischen Vater. Die Mutter weiß nicht viel über ihn zu berichten. Auf einem Faschingsball hatte sie ihn getroffen; er verkleidet als Johann Faust.

Auf der Suche nach ihren Wurzeln streift das Mädchen durch ihre Heimatstadt und verirrt sich auf abenteuerliche Weise in der Zeit und landet im Jahr 1512. Und obwohl sich ihr Verstand gegen diese Vorstellung sträubt, muss sie sich doch mit der neuen Situation abfinden. Denn einen Weg zurück scheint es nicht zu geben.

Sie kommt als Magd in einer Schneiderfamilie unter, die sie bald wie eine Tochter behandelt. Doch das Leben im Mittelalter entbehrt aller moderner Bequemlichkeit. Was macht des Leben aus? Und was bedeutet Familie? Das sind die Fragen, die sich ihr stellen.

Es bleibt auch nicht aus, dass sie sich in den gleichaltrigen Jakob verliebt. Das macht die Welt schöner, doch viel komplizierter. Denn was ist mit ihren einstigen Träumen und ehrgeizigen Zielen? Statt Schule, Studium und Beruf winkt ihr nun eine Zukunft als Magd oder Ehefrau und Mutter. 

Und eines Tages wird klar, warum sie ausgerechnet hierher finden musste. Denn der Magier Johann Faust kommt in die Stadt, und Jonna setzt alles daran, ihn kennenzulernen. Sie will herauszufinden, ob er wirklich ihr Vater ist. Nach ihrer Teilnahme an sagenhaften Odyssee-Vorführung in der Erfurter Universität und den anschließenden Turbulenzen beginnt sich für sie die Tür zurück zur Gegenwart zu öffnen.

 

Für Leser ab 14 Jahren!

Leseprobe

 

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.

Für Ihre Fragen stehen ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen


Tina Romstedt

Fon 03643 441724
info@bertuch-verlag.com