Erfundenes Glück

Erfundenes Glück

Friedrich W. Kantzenbach

Gedichte Band II, 2007, 92 Seiten, 4 schwarz-weiß-Fotos

ISBN: 978-3-937601-48-9
Preis: 7,80 €

» bestellen

Der zweite Lyrikband des Kirchenhistorikers Kantzenbach schließt sich nahtlos an den ersten Band "Wüßt ich Dinge leicht wie Luft" an. Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens.

Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Leseprobe

Zuletzt ein Wunsch

So
möcht ich
einmal
neben meinem Bücherregal
liegen
erschlagen von den Büchern
deren Wellenlänge mein Glück
deren Wucht ich nicht standhielt